Schreck für Kamerateam in Südafrika Weißer Hai beißt in aufblasbares Boot

Mossel Bay · Sie fuhren raus aufs Meer, um Haie zu filmen – und kehrten mit einem spektakulären Video und einem Schrecken zurück. Das Boot der Film-Crew des TV-Senders "Max Animal" wurde von einem Weißen Hai angegriffen.

Schock in Mossel Bay: Weißer Hai beißt in aufblasbares Boot
11 Bilder

Weißer Hai beißt in aufblasbares Boot

11 Bilder

Sie fuhren raus aufs Meer, um Haie zu filmen — und kehrten mit einem spektakulären Video und einem Schrecken zurück. Das Boot der Film-Crew des TV-Senders "Max Animal" wurde von einem Weißen Hai angegriffen.

Wer vor der Küste Südafrikas unterwegs ist, der wird Weiße Haie sehen. Hunderte tummeln sich zu beinahe jeder Jahreszeit dort, wo der Atlantische und der Indische Ozean aufeinandertreffen. Von Mossel Bay aus werden etliche Touren organisiert — so wie auch die des Filmteams von "Max Animal".

Die Tierfilmer waren gerade erst mit ihrem Boot wenige Kilometer vor der Küste, als sie auch schon einen Weißen Hai sahen. Die Männer starteten gleich zu filmen, der Hai begann wiederum, das Objekt zu erkunden — und das machen Haie vorzugsweise mit ihren Zähnen.

So auch der Weiße Hai. Er begann mit seinem Maul, das Boot abzutasten — und riss die aufblasbaren Seiten des Bootes mit seinen scharfen Zähnen auf.

Zunächst filmte das Team weiter, als es aber ein Loch am Ende entdeckte, entschloss es sich doch, nach Mossel Bay zurückzukehren. "Weder der Crew noch dem Hai ist etwas passiert", schrieb der Sender in einer Mitteilung.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort