Neuseeländer ging bei Pinkelpause über Bord Schiffbrüchiger nach drei Stunden aus Hai-Gebiet gerettet

Wellington · Ein schiffbrüchiger Neuseeländer hat sich bei Gewitter und Sturm in einem Hai-Gebiet schwimmend an einen Strand gerettet. Er zog mit dem Fuß ein großen SOS-Zeichen in den Sand und machte einen Hubschrauberpiloten damit auf sich aufmerksam.

Bilderstrecke: So sieht es aus, wenn Sie ein Hai angreift
24 Bilder

Bilderstrecke: So sieht es aus, wenn Sie ein Hai angreift

24 Bilder
Foto: Screenshot Youtube

Das berichtet die Zeitung "Northern Advocate" am Montag. Vercoe war am Samstag mit Freunden mit einer Motorjacht vor der Küste von Whangarei im Norden der Nordinsel unterwegs, wie er berichtete. Beim Pinkeln über Bord habe eine Welle ihn ins Wasser gerissen.

Seine Freunde hätten geschlafen und seine Hilferufe nicht gehört. Bei Sturm, Gewitter und hohem Wellengang musste der Mann nach eigenen Angaben drei Stunden schwimmen - immer mit der Angst vor Haien im Nacken. "Ich habe mir immer nur gesagt: nicht aufgeben", sagte Todd Vercoe der Zeitung. "Ich bin nicht gerade der beste Schwimmer und dachte einmal, ich schaffe es nicht. Es war reine Willenskraft."

Die Freunde hatten inzwischen die Rettungsbehörden alarmiert. Der Pilot eines Rettungshubschraubers entdeckte das SOS-Zeichen im Sand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort