Spott im Netz US-Sender Fox wirbt für Trump-Kuschelbär

Düsseldorf · Mit einem skurrilen Werbesport präsentierte der regierungsnahe US-Sender Fox einen Stoffbären im Donald-Trump-Look. Sinn und Zweck davon bleiben ungeklärt. Reichlich Spott im Netz gibt es trotzdem.

 Der „Trumpy Bear“ im Werbespot.

Der „Trumpy Bear“ im Werbespot.

Foto: Screenshot: Youtube (OfficialAsSeenOnTV1)

Ein Gebäude, eine Universität, sogar eine Vodka-Marke sind bereits nach Donald Trump benannt worden. Nun ist offenbar auch noch ein Stoff-Bär hinzugekommen. „Trumpy Bear“ heißt das lustig anzusehende Spielzeug, für das der US-Sender Fox sogar einen Werbespot ausgestrahlt hat.

Manschetten, Krawatte inklusive Hemdkragen und das Trump-typische Haupthaar, dazu noch ein Beutel mit amerikanischer Flagge - für 40 Dollar plus Versandkosten bekommt der Kunde einen Bären, der dem US-Präsidenten offenbar ähneln soll. Sogar ein Echtheitszertifikat liegt bei.

Ob es sich bei dem Spot für den knuddeligen Trump-Bären um eine ernst gemeinte Produktwerbung oder eher um eine Form von Satire handeln soll, ist unklar. Der Werbespot selbst ist nicht neu, löste jedoch in den sozialen Netzwerken nach seiner Ausstrahlung am Montag massives Gelächter aus. „Die armen Kinder“ schreibt ein User auf Twitter. Ein anderer kommentiert auf Youtube: „Die Apokalypse hat nun ein Maskottchen.“

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort