Verdächtiges Pulver US-Botschaft in Stockholm evakuiert

Stockholm · Die US-Botschaft in Stockholm ist am Mittwoch wegen eines verdächtigen Briefs evakuiert worden. Ein Bombenräumkommando wurde in das Gebäude entsandt, um den Brief mit der unbekannten Substanz sicherzustellen und zu analysieren, teilte ein Sprecher der schwedischen Polizei mit.

Die Straßen in der Umgebung wurden während des Einsatzes kurzzeitig abgesperrt. Über den Inhalt des Briefs wurden offiziell zunächst keine Angaben gemacht. Die schwedische Boulevardzeitung "Expressen" zitierte aber einen Polizeisprecher mit den Worten, in dem Brief sei ein Pulver gewesen. Auf die Frage, ob es gefährlich sei, sagte er: "Es könnte gefährlich gewesen sein, jetzt ist es aber nicht mehr gefährlich."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort