Mann steckte nackt in Toplader fest Australier: Befreiung aus Waschmaschine war wie "Geburt"

Sydney · Er wollte seine Freundin überraschen, blieb dann aber stecken: Ein junger Australier musste von der Feuerwehr mithilfe von Olivenöl aus einer Waschmaschine befreit werden. Nun sprach der Mann über seine Rettung.

Ein Australier, der nackt in einer Waschmaschine stecken geblieben war, hat seine Befreiung durch die Feuerwehr mittels Olivenöl mit einer "Geburt" verglichen. In einem Interview mit einem örtlichen Radiosender bedauerte der Mann, der nur als Laurence genannt werden wollte, am Dienstag zugleich die Verwendung seines "guten Olivenöls". Zudem gestand er, dass er nach dem Vorfall etwas Sorge habe vor dem nächsten Besuch im örtlichen Pub.

"Ich dachte, oh, ich kann leicht hineinpassen, weil es eine recht große Waschmaschine ist, doch wie ich da mit gekreuzten Beinen saß, merkte ich, dass ich sie nicht bewegen konnte, um wieder hinauszukommen", beschrieb Laurence sein Abenteuer mit der Toplader-Maschine in seiner Wohnung in Melbourne. Eigentlich hatte er mit dem Scherz seine Freundin überraschen wollen, doch am Ende blieb ihm nichts anderes übrig, als die Feuerwehr zu rufen.

Die Rettungskräfte seien zunächst schockiert gewesen und hätten "beeindruckt daneben gestanden, und es selbst sehen wollen", sagte Laurence, der nach eigenen Angaben bei seinen Freunden für seine nackten Scherze bekannt ist und schon an einigen "ungewöhnlichen Orten" war. Erst nachdem ihn die Feuerwehrleute mit größeren Mengen Olivenöl eingerieben und die Maschine flach gelegt hatten, rutschte er schließlich aus der Trommel.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort