Im vergangenen Jahr in Deutschland Lotto schüttet insgesamt 3,4 Milliarden Euro aus

Saarbrücken/Madrid · Der Deutsche Lotto- und Totoblock hat im vergangenen Jahr 3,4 Milliarden Euro Gewinn ausgeschüttet und rund 90 Tipper zu neuen Lotto-Millionären gemacht.

Chronologie der Lotto-Pannen
7 Bilder

Chronologie der Lotto-Pannen

7 Bilder
Foto: AP, AP

Über zwei Milliarden Euro Gewinn hätten die Landeslottogesellschaften allein an die Spieler von 6 aus 49 ausgezahlt, teilte die federführende Saarland-Sporttoto GmbH am Montag in Saarbrücken mit.

Für das Gemeinwohl brachten alle Spieler 2,8 Milliarden Euro zusammen, das seien rund zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor. Von den 92 Lotto-Millionengewinnen kamen 47 von 6 aus 49 und 19 vom Spiel 77, dazu gab es Eurojackpot, Bingo und Keno. Eine Umfrage hatte am Sonntag 90 neue Lotto-Millionäre ergeben.

Viel Geld in Spanien ausgeschüttet

Nach der Weihnachts-Lotterie hat auch die Jesuskind-Lotterie am Dreikönigstag den Gewinnern im krisengeschüttelten Spanien einen Geldregen beschert. Insgesamt 560 Millionen Euro wurden am Montag in verschiedenen Regionen des Landes ausgeschüttet.

Dabei gingen sowohl der Sonderpreis von 40 Millionen, der auf die Losnummer 76254 entfiel, als auch weitere Hauptgewinne in Gesamthöhe von 80 Millionen Euro nach Angaben der Lotteriegesellschaft an die 19 300-Einwohner-Gemeinde Monforte de Lemos in der Autonomen Region Galicien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort