Lebenslange Haft in Russland Mörder verspeiste Menschen-Herzen

Moskau · In Russland ist ein Serienmörder zu lebenslanger Haft verurteilt worden, der die Herzen zweier seiner Opfer verspeist haben soll. Der Mann schrieb seine Taten penibel auf.

Insgesamt sei der Angeklagte in der Region Pensa etwa 500 Kilometer südwestlich von Moskau des Mordes an neun Menschen schuldig gesprochen worden, berichtete am Freitag die Nachrichtenagentur Interfax.

Der Mann habe seine Taten zwischen September 2009 und Januar 2012 begangen - und penibel darüber in sein Tagebuch geschrieben.

Dem Tagebuch zufolge handelte es sich bei seinen Opfern allesamt um Bettler, die der Mann in abgelegene Orte lockte. Dort tötete er sie mit einem Messer, zerstückelte sie und beseitigte die einzelnen Leichenteile.

Von zweien der Opfer verspeiste der Mann dem Tagebuch zufolge das Herz. In Russland hatten in den vergangenen Jahren mehrere Kannibalismus-Fälle für Aufsehen gesorgt.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort