Hohe Staatsvertreter unter Todesopfern Laotischer Verteidigungsminister stirbt bei Flugzeugabsturz

Bangkok · Beim Absturz eines Militärflugzeugs in Laos sind am Samstag Verteidigungsminister Douangchay Phichit und vier weitere hohe Staatsvertreter ums Leben gekommen. Das bestätigte das thailändische Verteidigungsministerium unter Berufung auf das laotische Militär. 20 Menschen sollen an Bord gewesen sein.

So sieht es beim Flugzeugabsturz des laotischer Verteidigungsministers aus
10 Bilder

So sieht es beim Flugzeugabsturz des laotischer Verteidigungsministers aus

10 Bilder

Das berichtet das Außenministerium in Bangkok. Die amtliche laotische Nachrichtenagentur KPL vermeldete den Absturz, ohne Angaben zu den Opfern zu machen.Die Maschine war auf dem Weg von der Hauptstadt Vientiane zu einer Militärzeremonie in der nordöstlichen Provinz Xiangkhouang, als sie verunglückte. Von KPL verbreitete Bilder zeigten Wrackteile im Dschungel. Rettungskräfte suchten nach möglichen Überlebenden, hieß es in dem Bericht.

Das zwischen Thailand und Vietnam gelegene Laos ist eines der ärmsten Länder Südostasiens. Es wird von einer Ein-Parteien-Regierung geführt. Immer wieder kommt es zu Flugzeugunglücken. Im vergangenen Oktober war ein Zivilflugzeug von Lao Airlines bei schlechtem Wetter in den Mekong gestürzt, dabei waren alle 49 Menschen an Bord ums Leben gekommen.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort