Starkes Erdbeben in Neuseeland Erdstoß fordert Verletzte und Sachschäden

Wellington (RPO). Die Stadt Christhchurch im Süden Neuseelands ist am Dienstag von einem heftigen Erdbeben der Stärke 6,3 erschüttert worden. Mehrere Menschen wurden schwer verletzt und zahlreiche Gebäude beschädigt, wie Bürgermeister Bob Parker mitteilte.

Der Radiosender New Zealand berichtete, eine Kirche in der Nähe des Stadtzentrums sei eingestürzt. Hunderte Einwohner liefen in Panik auf die Straße.

Das Zentrum des Erdstoßes lag fünf Kilometer von Christchurch entfernt in vier Kilometern Tiefe, wie der Geologische Dienst der USA mitteilte. Die Stadt ist seit einem Erdbeben der Stärke 7,1 im September vergangenen Jahres von hunderten Nachbeben erschüttert worden.

Bei dem Erdstoß vom 4. September entstand großer Schaden, und einige Menschen wurden verletzt, ums Leben kam aber niemand.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort