Mexiko Zwölf Taxifahrer und Fahrgäste getötet

Acapulco (RPO). Bei einer Serie von Angriffen auf Taxis sind in der mexikanischen Stadt Acapulco zwölf Taxifahrer und Fahrgäste getötet worden. Vier Verdächtige wurden festgenommen, wie die Polizei des Staates Guerrero am Sonntag mitteilte. Die Übergriffe begannen am Freitag, als fünf Taxifahrer tot aufgefunden wurden. Sieben weitere Morde folgten am Samstag und Sonntag.

In den vergangenen Tagen wurden in Acapulco mehrere Dutzend Autos in Brand gesetzt. Die Polizei vermutete einen Zusammenhang zum Drogenkrieg zwischen rivalisierenden Kartellen. Die Gangs haben in der Vergangenheit immer weiter versucht, Taxifahrer unter anderem als Drogenkuriere zu rekrutieren.

In Acapulco beginnen am Montag die Mexican Open, das größte Tennisturnier in Lateinamerika. Die Organisatoren teilten in einer Erklärung mit, die mexikanische Regierung habe versichert, dass die Sicherheit des Turniers gewährleistet sei.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort