Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Polizist schießt Tunesier nieder Flughafen-Terminal in Mailand evakuiert

Mailand (RPO). Ein Terminal des Flughafens von Mailand ist am Montag vorübergehend für den Publikumsverkehr gesperrt worden. Der Bereich wurde evakuiert, nachdem es zu einer Schießerei gekommen war. Die Polizei schließt einen terroristischen Hintergrund aus.

Mailand: Mann rast mit Auto in Flughafenterminal
5 Bilder

Mailand: Mann rast mit Auto in Flughafenterminal

5 Bilder

Nach Angaben einer Sprecherin des internationalen Flughafens Malpensa wurde das Terminal 1 gegen Mittag geräumt.

Ein Tunesier sei mit seinem Auto in ein Fenster der Abflughalle gefahren und habe danach einen Polizisten mit einem Messer angegriffen, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe der Beamte den Mann niedergeschossen.

Nach Berichten italienischer Nachrichtenagenturen schließt die Polizei einen terroristischen Hintergrund der Tat aus. Der Angreifer sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. Nach der Evakuierung des Terminals konnte der Betrieb am frühen Nachmittag wieder aufgenommen werden.

(apd/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort