US-Präsident amüsiert sich mit dänischer Regierungschefin Obama und das Selfie auf der Mandela-Trauerfeier

Johannisburg · Es war ein bewegender Abschied von Nelson Mandela an diesem Dienstag in Johannisburg. Viel Prominenz und zahlreiche Staatsgäste waren gekommen. Es wurde gesungen und getanzt. Und US-Präsident Barack Obama ließ sich sogar zu einem Selfie hinreißen.

Obama, Cameron und Thorning Schmidt machen ein Selfie
8 Bilder

Obama, Cameron und Thorning Schmidt machen ein Selfie

8 Bilder

Der US-Präsident, der erst später mit seiner Frau Michelle eintraf und eine bewegende Rede hielt, ließ sich offenbar von der trotz des traurigen Anlasses irgendwie fröhlichen Stimmung bei der Gedenkfeier anstecken. Denn Obama scherzte und lachte mit seinen Sitznachbarn auf der Tribüne. Die waren keine anderen als der britische Premier David Cameron und die dänische Regierungschefin Helle Thornin Schmidt.

Und die drei schienen sich prächtig zu verstehen, wie Bilder aus Johannisburg zeigen. Und schließlich ließ sich Obama von der Dänin sogar zu einem Selfie überreden. Die zückte nämlich kurzerhand ihr Handy, scharte die beiden Herren um sich, die freundlich in die Kamera lächelten, und drückten ab.

Obamas Ehefrau Michelle Obama schien der Spaß auf der Tribüne aber dann wohl doch zu weit zu gehen. Ihre Mimik wirkte nämlich alles andere als erfreut. Und auch manch anderer im Internet fragt sich, ob so viel Spaß bei einer Trauerfeier denn noch angebracht ist.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort