Drama im Süden Chinas Feuer auf Großmarkt tötet mindestens 16 Menschen

Möglicherweise wurden sie im Schlaf überrascht: Bei einem Brand in einem Großmarkt in Südchina sterben 16 Menschen, die dort lebten und arbeiteten.

16 Tote bei Feuer auf Großmarkt
6 Bilder

16 Tote bei Feuer auf Großmarkt

6 Bilder

Mindestens 16 Menschen sind bei einem Feuer auf einem Großmarkt in Südchina ums Leben gekommen. Fünf weitere Personen wurden verletzt. Der Brand war am Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr Ortszeit in der Stadt Shenzhen in der südchinesischen Provinz Kanton ausgebrochen, wie die Stadtregierung im Internet berichtete.

Anschließend breiteten sich die Flammen über eine Fläche von 1000 Quadratmetern über den Markt aus.

Mit 29 Löschfahrzeugen und 145 Einsatzkräften brachte die Feuerwehr die Flammen nach etwa zwei Stunden unter Kontrolle. "Die Untersuchungen zur Brandursache laufen auf Hochtouren", sagte eine Sprecherin der Feuerwehr auf Anfrage.

Alle Todesopfer stammen nach Polizeiangaben von vier Verkaufsständen auf dem Markt. Die Verkäufer arbeiteten und lebten dort in den Geschäften. Das Feuer könnte sie im Schlaf überrascht haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort