Michelle Obama - aktuelle Infos zur ehemaligen First Lady

Michelle Obama - aktuelle Infos zur ehemaligen First Lady

Foto: ap, JC

Michelle Obama

Handel geht in eine starke Schlussrunde

Wirtschaft in MettmannHandel geht in eine starke Schlussrunde

Abgerechnet wird zum Schluss – sagt Geschäftsfrau Cora Fuchs über das Weihnachtsgeschäft. Doch momentan sind die Läden in Mettmann gut gefüllt.

Bücher und Gesellschaftsspiele gehen gut

Weihnachten in RemscheidBücher und Gesellschaftsspiele gehen gut

In diesem Jahr freuen sich Buchhändler und die wenigen letzten Spielwarengeschäfte im Bergischen Land über gute Umsätze in der Vorweihnachtszeit.

Wenn nichts mehr hilft, hilft stricken

Michelle Obamas zweites BuchWenn nichts mehr hilft, hilft stricken

Michelle Obama – die frühere First Lady der USA – hat wieder ein Buch geschrieben. Diesmal ist es ein persönlicher Ratgeber, um Halt zu finden in unsicheren Zeiten. Die Erwartungen sind hoch nach dem Erfolg ihres ersten Buches.

Neue Bibliothek für das Cusanus-Gymnasium

Schule in ErkelenzNeue Bibliothek für das Cusanus-Gymnasium

„Für die Entwicklung von Kindern gibt es nichts besseres als Lesen“, sagt Jörg Diepenthal, Leiter des Cusanus-Gymnasiums. Neu ist diese Erkenntnis freilich nicht, aber gerade in den vergangenen Pandemie-Jahren sei das Buch als Medium etwas in den Hintergrund geraten.

Alcaraz und Ruud spielen bei den US Open um die Nummer eins der Welt

Showdown in New YorkAlcaraz und Ruud spielen bei den US Open um die Nummer eins der Welt

Im Finale der US Open stehen sich der Spanier Carlos Alcaraz und der Norweger Casper Ruud gegenüber. Für beide geht es nicht nur um ihren ersten großen Titel, sondern auch um die Spitzenposition in der Weltrangliste.

Obamas kommen zur Enthüllung von Porträts ins Weiße Haus

Begrüßung durch Präsident BidenObamas kommen zur Enthüllung von Porträts ins Weiße Haus

Für Michelle Obama war es der erste Besuch am Regierungssitz seit dem Ende der Amtszeit ihres Mannes im Januar 2017. Barack Obama sagte, es sei „großartig, wieder hier zu sein“.

Als die Spice Girls mit Prinz Charles turtelten

Royale EtiketteAls die Spice Girls mit Prinz Charles turtelten

Prinz William umarmt die Kapitänin der englischen Fußballnationalmannschaft nach deren Sieg bei der Frauen-EM, Michelle Obama herzt die Queen und die Spice Girls flirten mit Prinz Charles. Die royale Etikette wurde oft gebrochen. Aber ist das schlimm?

Wenn Staatsgäste und Royals gegen die Etikette verstoßen

Vorsicht, Fettnäpfchen!Wenn Staatsgäste und Royals gegen die Etikette verstoßen

Gutes Benehmen geht mit Regeln einher. Besonders bei Royals. Das fängt bei der Wahl der Kleidung an und geht bis zur Anrede. Wer die höfische Etikette nicht beachtet, macht Schlagzeilen, wer sie zu sehr beachtet, erntet auch Kritik, wie Österreichs First Lady feststellen musste.

„Furchtlose Frauen“ im Botanischen Garten

Ausstellung in Krefeld„Furchtlose Frauen“ im Botanischen Garten

20 bunte Quadrate leuchten im Botanischen Garten: Zum Internationalen Frauentag sind Porträts von „Fearless Women“ ausgestellt. ‚Furchtlose Frauen‘ wie Meryl Streep oder Greta, die der junge Künstler Oliver Schäfer in Acryl auf Leinwand gemalt hat.

Jadranka Poljakovic kennt die Maße von Michelle Obama

Düsseldorfer Designerin mit Top-Secret-InfosJadranka Poljakovic kennt die Maße von Michelle Obama

Mode wollte sie schon immer machen. Dass Sie mal Berühmtheiten wie Michelle Obama einkleidet oder Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn, das hätte die gebürtige Bosnierin Jadranka Poljakovic sich nicht träumen lassen.

„Merkel ist eine Feministin“

Diskussionsrunde mit Bestsellerautorin Adichie und der Kanzlerin„Merkel ist eine Feministin“

Die aus Nigeria stammende Frauenrechtlerin und Schriftstellerin diskutiert an diesem Mittwoch mit der Kanzlerin im Düsseldorfer Schauspielhaus. Moderiert wird das Gespräch von Miriam Meckel und Léa Steinacker.

Chefin von "Time's Up"-Aktion Tchen tritt zurück

Initiative gegen sexuelle Belästigung von FrauenChefin von "Time's Up"-Aktion Tchen tritt zurück

Sie habe laut Berichten umfangreichen Kontakt zu Andrew Cuomo, einst potenzieller Präsidentschaftskandidat, gehabt, als dieser unter Verdacht der sexuellen Belästigung stand. Tchen ist die ehemalige Stabschefin von Michelle Obama.

Turn-Star Biles sagt Start beim Mehrkampffinale ab

Rückendeckung von PhelpsTurn-Star Biles sagt Start beim Mehrkampffinale ab

Update · Mentale Probleme verhindern den Starts im Mehrkampf-Einzelfinale von Turn-Star Simone Biles bei den Olympischen Spielen in Tokio. Rückendeckung bekommt sie aus den USA - auch von einer ehemaligen First Lady.

Osaka ist die große Hoffnungsträgerin der Japaner

„Hoffe, ich kann sie stolz machen“Osaka ist die große Hoffnungsträgerin der Japaner

Naomi Osaka war nach ihrem geräuschvollen Rückzug bei den French Open wochenlang von der Bildfläche verschwunden. Jetzt ist die viermalige Grand-Slam-Siegerin zurück und trägt die Hoffnungen der japanischen Fans.

Jill Biden ziert das Titelblatt der neuen „Vogue“

First Lady der USAJill Biden ziert das Titelblatt der neuen „Vogue“

Im Februar zierte bereits US-Vizepräsidentin Kamala Harris das Titelblatt der amerikanischen „Vogue“. Auf dem aktuellen Cover ist nun die Frau des Präsidenten, Jill Biden, unter dem Titel „Eine First Lady für uns alle“ zu sehen.

Das sind die Sommertrends 2021

Mochi-Eis, „Pink Drink“, BlütenmusterDas sind die Sommertrends 2021

Dieser Sommer wird der zweite mit Corona – womöglich aber lockerer und leckerer. Ein Trend-Ausblick mit neuen Phänomenen wie Mochi-Eis und Kokospralinen-Eis am Stiel.

Dua Lipa räumt zwei Brit Awards ab

Live in LondonDua Lipa räumt zwei Brit Awards ab

Die Brit Awards gingen als größtes Live-Event in Großbritannien seit März 2020 über die Bühne. Eine besondere Ehrung bei den Musikpreisen bekamen US-Star Taylor Swift und das britische Krankenhauspersonal.

Obamas trauern um ihren Familienhund Bo

Ein „wahrer Freund“Obamas trauern um ihren Familienhund Bo

Barack Obamas Hund Bo ist tot. Der Portugiesische Wasserhund, der mit der Familie des Ex-US-Präsidenten im Weißen Haus gelebt hatte, starb am Samstag an Krebs.

Für die Grünen ist jetzt alles drin

Kanzlerkandidatin der GrünenFür die Grünen ist jetzt alles drin

Meinung · Annalena Baerbock ist die erste Kanzlerkandidatin der Grünen und hat keinerlei Regierungserfahrung. Dennoch ist die Entscheidung für sie an der Spitze einer erwachsen gewordenen Partei richtig - sofern die Wechselstimmung im Land ausreicht.

Michelle Obama kocht jetzt mit Puppen

„Waffel und Mochi“ bei NetflixMichelle Obama kocht jetzt mit Puppen

Die frühere First Lady der USA tritt in der neuen Netflix-Serie „Waffel und Mochi“ auf. Sie will Kinder von gesünderer Ernährung überzeugen. Das ist charmant und liebevoll gemacht. Aber auch ein bisschen elitär.

Sehnsuchtsort Stadtbücherei

In der Pandemie in HückelhovenSehnsuchtsort Stadtbücherei

In der Mittagspause stöbert Marlene Heyden normalerweise gern in den Regalen. In der Pandemie ist sie notgedrungen auf E-Books umgestiegen. Das sei eine Ergänzung, aber keine wirkliche Alternative zu einem richtigen Buch.

Der politische Catwalk bei Joe Bidens Amtseinführung

Was es mit der Farbe Lila auf sich hatDer politische Catwalk bei Joe Bidens Amtseinführung

Es war ein Catwalk der etwas anderen Art – und trotzdem war es auch ein Catwalk. Die Outfits der Gäste bei der Amtseinführung von Präsident Joe Biden waren außergewöhnlich. In vielerlei Hinsicht. Warum vor allem auch violett getragen wurde, erklären wir hier.

US-Präsident Biden trägt Ralph Lauren – Harris afroamerikanische Designer

Mode bei Vereidigung hat TraditionUS-Präsident Biden trägt Ralph Lauren – Harris afroamerikanische Designer

Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden und seiner Vize Kamala Harris dürfte auch von Mode-Experten aufmerksam verfolgt worden sein. Dass First Ladys ihr Amt nutzen, um Modedesigner ins Rampenlicht zu rücken, hat in den USA Tradition.

Leverkusener verkauft Firma in Corona-Krise

Speaker-Slam-GewinnerLeverkusener verkauft Firma in Corona-Krise

Philip Semmelroth hat mit 18 sein erstes Unternehmen gegründet. Nun konzentriert er sich auf seine Aufgaben als Referent und Unternehmensberater. Und rät jungen Gründern, sich auszuprobieren.

Online-Ausleihe wird stärker genutzt

Stadtbibliothek Dormagen.Online-Ausleihe wird stärker genutzt

Zu Corona-Zeiten gibt’s weniger Besucher in der Stadtbibliothek Dormagen, folglich entwickeln sich die Zahlen bei den ausgeliehenen Printmedien zurück. Deswegen wurde frühzeitig umgesteuert.

Wer ist Michelle Obama?

Wann wurde Michelle Obama geboren?

Was hat Michelle Obama studiert?

Welche Funktion hatte Michelle Obama in Barack Obamas Wahlkampf?

Was waren Michelle Obamas Aufgaben als First Lady?

Was macht Michelle Obama heute?

Wann heirateten Michelle und Ehemann Barack Obama?

Haben Michelle und Barack Obama Kinder?