David Cameron - aktuelle News zum Ex-Premierminister von Großbritannien

David Cameron - aktuelle News zum Ex-Premierminister von Großbritannien (Foto: afp, aa)
David Cameron

David Cameron ist ein britischer Politiker. Er war von 2010 bis 2016 Premierminister von Großbritannien und von 2005 bis 2016 Vorsitzender der Conservative Party, besser bekannt als "Tories".

David Cameron vertrat ab Anfang 2013 einen Kurs gegen die Europäische Union, was besonders in einer Rede (speech) am 23. Januar 2013 deutlich wurde. In dieser versprach er ein Referendum über die Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU bis 2017. Nach dem positiven Referendum zum Ausstieg Großbritanniens aus der EU (Brexit) am 23. Juni 2016 kündigte er kurz darauf seinen Rücktritt an. Die bisherige Innenministerin Theresa May ist seit Juli 2016 seine Nachfolgerin.

Alle News und Infos zu David Cameron finden Sie hier.