Gegen Irakkrieg 18 protestierende Großmütter festgenommen

New York (rpo). Weil sie lautstark gegen den Irakkrieg demonstriert haben, wurden in New York 18 Großmütter wegen Ruhestörung festgenommen.

18 Großmütter verhaftet
14 Bilder

18 Großmütter verhaftet

14 Bilder
Foto: AFP

Die Frauen im Alter zwischen 49 und 90 Jahren gehören der Gruppe Großmütter gegen den Krieg an und wollten sich in einem Rekrutierungsbüro am Time Square als Soldaten für den Irak melden. Allerdings wurden sie nicht in das Gebäude gelassen. Stattdessen kam die Polizei.

Die Großmütter gegen den Krieg haben sich in New York mit den Wütenden Omas und den Grauen Pantern zu einer Friedensgruppe mit dem Namen Antikriegs-Großmütter zusammengeschlossen.

Dieser Bund umfasst nach Angaben der Organisatoren etwa 100 Mitglieder. Auch in anderen Teilen der USA gibt es ähnliche Gruppen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort