Rekordmenge in Labor gefunden 15 Tonnen Drogen in Mexiko beschlagnahmt

Guadalajara · Mexikanische Soldaten haben die Rekordmenge von 15 Tonnen Drogen beschlagnahmt. Bei einer Razzia in einem Drogenlabor fielen ihnen 15 Tonnen Metamphetamin und anderer Substanzen in die Hände, wie die Armee am Donnerstag mitteilte.

Fässerweise Drogen in Mexiko beschlagnahmt
6 Bilder

Fässerweise Drogen in Mexiko beschlagnahmt

6 Bilder

Der zuständige General Gilberto Hernández sprach von einem "historischen" Erfolg. Laut Armee handelt es sich um den bislang größten Erfolg im mexikanischen Anti-Drogenkrieg.

Der Krieg gegen die Drogen-Kartelle wurde im Jahr 2006 gestartet; seither wurden nach offiziellen Angaben fast 650 Drogenlabore ausgehoben und mehr als 45 Tonnen Metamphetamin beschlagnahmt.

Die Razzia fand bereits am Mittwoch in der Ortschaft Taljomulco de Zuniga im Bundesstaat Jalisco statt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort