Kaffee war sein Lebenselixier Ältester Amerikaner mit 113 gestorben

Lakeland/Washington (rpo). Mit viel Kaffee und Zigarren ist John MacMorran der älteste Amerikaner geworden. Er starb nun mit 113 Jahren in Florida. "Er war nie krank, er hatte ein großartiges Leben", zitierte die Zeitung "The Ledger" aus Lakeland in Florida am Dienstag Urenklin Lisa Saxton.

McMorran war erst in den vergangenen Jahren schwerhörig geworden. Sein Augenlicht ließ nach. Am Montag starb er an Herzversagen. Bis ins Alter von 97 hatte der Senior jedoch noch regelmäßig genussvoll Zigarren geraucht. "Er war offensichtlich gut gebaut", meinte die Enkelin. "Er rauchte Zigarren, trank Bier und aß sehr fettig. Er war ein erstaunlicher Mann."

McMorran wurde am 19. Juni 1889 auf einem Bauernhof in Michigan geboren. Er arbeitete als Milchmann und Postbote und während des Ersten Weltkriegs in einer Munitionsfabrik in Detroit. Mit 84 setzte McMorran sich zur Ruhe. Er lebte seit 1990 in Florida.

Nach Angaben der Forschungsgruppe Gereontologie aus Kalifornien war McMorran der viertälteste Mann der Welt. Als älteste Erdbewohnerin gilt die Japanerin Kamato Hongo (115).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort