Lokalsport Xantens Damen ohne Probleme

Xanten · So richtig einordnen können die Tischtennisspielerinnen des TuS Xanten ihren guten Saisonstart in der NRW-Liga noch nicht. Nach drei Spielen und zwei Siegen stehen die aufgestiegenen Domstädterinnen in der Tabelle auf Rang drei. "Wir haben gegen die oberen Teams noch nicht gespielt und können unseren Platz nicht einschätzen", sagte Gudrun Rynders. Denn eigentlich hatte das TuS-Quartett auch den TV Kupferdreh zu den besseren Teams der Klasse gezählt.

Umso überraschter waren die Hausherrinnen über den deutlichen 8:2-Sieg über die Gäste aus Essen, die ohne ihre Topfrau Katja Jochmann angereist waren. Allerdings sei das Ergebnis laut Rynders auch etwas zu hoch ausgefallen. "Viele Spiele waren umkämpft, gingen dann aber größtenteils zu unseren Gunsten aus. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet", betonte die Nummer Zwei des TuS. Punkte: Balfoort (2), Rynders (2), de Rooy, Nückel, Balfoort/Rynders, de Rooy/Nückel.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort