Lokalsport TuS-Spieler Maximilian Hütt schießt sechs Treffer

Kreis · Nachwuchsfußball: Die Xantener C-Jugend gewann mit 12:0. Der Lüttinger Nachwuchs hatte nichts zu bestellen.

In der B-Junioren-Leistungsklasse feierte die JSG Veen/Alpen einen Kantererfolg. Und auch die C-Jugend des TuS Xanten gewann zweistellig.

B-Jugend: SV Sonsbeck - SV Budberg 1:2 (0:1). In der ersten Halbzeit lagen die Spielanteile eher aufseiten der Gäste. Dies nutzte der SVB mit dem Führungstreffer durch Sönke Opitz aus. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, auch wenn die Budberger ihren Vorsprung durch Lukas Mölders ausbauten. Kurz vor Schluss traf noch Tonin Rashica für die Hausherren, doch es reichte nicht zum Punktgewinn.

JSG Veen/Alpen - SV Neukirchen 11:0 (2:0). Die JSG hatte bis zur Mitte der ersten Halbzeit lediglich Probleme mit der Chancenverwertung. Marc Fröhlich brach den Bann, und die Gastgeber kamen anschließend zu einem weiteren Torerfolg durch Lukas Höptner. Dieser erzielte auch die folgenden zwei Treffer nach der Pause. Im zweiten Abschnitt waren es Marcel Elbers (2), Simon Schmitz, Jan Theo Büren, Luca Ackermann, Torben Kuper und Silas Wehlmann, die die restlichen Tore zum verdienten Sieg beisteuerten.

SSV Lüttingen - VfB Homberg 0:9 (0:4). Die Gastgeber lagen schon früh in der Partie in Rückstand und kamen auch in der Folgezeit zu keinem Treffer. Somit verbleiben die Fischerdörfler punktlos im unteren Teil der Tabelle.

C-Jugend: SV Alemannia Kamp - SV Millingen 4:2 (1:2). Die Gäste verkrafteten den frühen Rückstand und schafften es durch einen zweifachen Torerfolg von Jamain Patrice Riedel, das Spiel zu drehen. Da es den Hausherren jedoch gelang, blitzschnell nach der Pause doppelt zu treffen, wurde es doch nichts mit dem möglichen Punktgewinn in der Fremde.

GSV Moers - SV Budberg 0:2 (0:1). Moritz Paul und Yannick Alexander Saunus waren es, die den SVB durch ihre Treffer zum Sieg verhalfen. Mit dem "Dreier" stehen die Budberger weiter punktgleich mit den Xantenern an der Spitze.

TuS Xanten - SV Scherpenberg 12:0 (4:0). Der Nachwuchs aus der Domstadt kannte keine Gnade. Luca Wiens glänzte mit fünf Toren sowie Maximilian Hütt mit sechs "Netzen". Und auch Niklas Binn trug seinen Teil zum Torfestival der überlegenden Hausherren bei.

SV Sonsbeck - SSV Lüttingen 6:0 (3:0). Das Spiel wurde mit Hilfe zweier Dreierpacks von Yannick Marc Blettgen und Justin Kluth entschieden. Somit geht es für die Sonsbecker Talente weiter rauf in der Tabelle.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort