Lokalsport Repelener Joker sticht gegen RWO II

Moers · Fußball-Landesliga: Astrit Krasniq glich spät aus. Schwafheim kam schon wieder unter die Räder.

Fußball-Landesligist SV Schwafheim taumelt weiter wie ein angeschlagener Boxer durch den Tabellenkeller. Gestern unterlag der Neuling bei der Spvgg. Sterkrade-Nord mit 0:6 (0:1) und kassierte die dritte Klatsche ohne eigenen Torerfolg in Serie. Besonders bitter: In der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber drei Treffer innerhalb von nur vier Minuten. Trainer Ralf Gemmer war gestern wie sein Kollege Thorsten Schikofsky nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Weil die Konkurrenz ebenfalls patzte, liegen die Schwafheimer mit ihren 30 Punkten und einem Zähler Vorsprung immer noch auf dem rettenden 15. Platz.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer gestern an der Stormstraße zu sehen. Vor der Pause dominierte der VfL Repelen, vergab aber zu viele Torchancen. Im zweiten Abschnitt hatte Rot-Weiß Oberhausen II Vorteile, und so trennte man sich am Ende leistungsgerecht 2:2 (1:1). Julius Terasa glückte das 1:0 in der 22. Minute. Dann drehten die Gäste die Partie. Der nach einer Stunde eingewechselte Astrit Krasniqi stach als Joker in der 84. Minute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort