Lokalsport Xanten sagt Heimspiel gegen Budberg ab

Xanten · Am Samstagvormittag hat Michael Nagels, Obmann des SV Budberg, eine automatisierte E-Mail von DFBnet, der Verwaltungsinternetseite der Fußballclubs, erhalten. Der Inhalt: Der in Abstiegsnot schwebende TuS Xanten tritt am Sonntag zur A-Liga-Partie gegen den Spitzenreiter nicht an. "Eine persönliche Absage gab's nicht. Keiner wusste, was los war, da der Staffelleiter nicht zu erreichen war. Ich habe mir Sorgen gemacht, ob vielleicht einem Spieler etwas Schlimmes passiert ist", sagte Patty Jetten, der einst für den Domstadtclub aktiv war. Was der SVB-Trainer zu dem Zeitpunkt nicht wusste: TuS-Coach Gerd Wirtz wollte gestern nicht spielen, weil er keine Elf zusammenbekommen habe.

"Mir hätten wegen Urlaub, Sperren und Krankheit nur sieben Spieler zur Verfügung gestanden. Beide Torhüter wären ausgefallen", sagte Wirtz wenig begeistert. Als Jetten den Grund erfuhr, war der Coach "verwundert" und nicht ganz sicher, ob er den Worten aus Xanten Glauben schenken mag. War womöglich die Angst zu groß vor einem Debakel? So oder so sei die Absage "nicht fair den Konkurrenten im Abstiegskampf gegenüber". Die Budberger haben stattdessen ein internes Testspiel absolviert.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort