Fußball Das Trainer-Versprechen

Thomas Geist, Coach des Fußball-Landesligisten SV Sonsbeck, gibt sich vor dem Match bei Olympia Bocholt siegessicher. Levin Deymann soll Goalgetter Bernd Demming (15 Treffer) ausschalten.

Thomas Geist ist nicht erst seit der 0:2-Niederlage gegen den VfL Rhede um die Erkenntnis reicher, dass sich der Großteil seiner "jungen Wilden" zwar auf einem guten Weg befindet, den Stammspielern aber nicht das Wasser reichen kann. Und morgen bei Olympia Bocholt fallen mit Benedikt Möllenbeck, Lutz Paastors sowie Michael Müller weiterhin drei wichtige Aktivposten in der Offensive aus. Gleichwohl ist der Tabellenvorletzte ein ganz anderes Kaliber, als zuletzt der Spitzenreiter, der die Rot-Weißen mächtig unter Druck gesetzt hatte. Wohl auch deshalb tönte Trainer Thomas Geist gestern: "Wir werden unsere Negativserie beenden und in Bocholt gewinnen." Mit welchen Taktik Sonsbeck die Olympia-Kicker in die Knie zwingen möchte, ließ der Coach offen. Seine Elf werde vielleicht mit nur einer Spitze oder mit zwei oder gar drei Stürmer auflaufen. Erst nach dem Abschlusstraining wollte sich Geist festlegen. Für ihn war aber bereits klar, dass sich die Zuschauer auf ein "interessantes Spiel" einstellen können. Die Ankündigung des Bocholter Trainers, Burkhard Bennewirtz, den Gästen von vornherein den Schneid abkaufen zu wollen, kommentierte Geist in seiner unnachahmlichen Art wie folgt: "Das werden wir dann eben auch so machen."

"Für Sonsbeck geht es nicht mehr um viel. Und wenn wir dann entsprechend auftreten, wird er vielleicht auch nicht mehr so dagegen halten", erläuterte Bennewirtz. Die Hausherren sind zum Siegen verdammt, wollen sie die Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg nicht aus den Augen verlieren. Bocholt bezwang zuletzt den SuS Dinslaken 09 (2:0), unterlag dann aber dem GSV Moers (2:3). Nicht nur Bennewirtz hofft morgen auf den Befreiungsschlag.

Sechs Spiele ohne Erfolgserlebnis

Die Geist-Elf hingegen möchte nach sechs Partien ohne Erfolgserlebnis wieder Selbstbewusstsein tanken. Levin Deymann wird einen großen Anteil am Gelingen beitragen müssen. Er soll Goalgetter Bernd Demming ausschalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort