Xanten Luftkurort-Antrag Xantens im Internet

Xanten · Die Stadt Xanten hat ihren Antrag auf Anerkennung als Luftkurort im Internet veröffentlicht. Die SPD-Fraktion hatte dies im Rat angeregt. Die Veröffentlichung soll allen Interessenten die Möglichkeit geben, sich näher über den Antrag zu informieren. Darin hat die Stadt detailliert dargelegt, welche Vorstellungen sie zu den Voraussetzungen gemäß Kurortegesetz entwickeln möchte.

Die Stadt weist darauf hin, dass der Antrag in vielen Bereichen "lediglich Vorschläge und konzeptionelle Ideen" aufzeige, die "keinesfalls Auflage oder Bestandteil des nun zu erwartenden positiven Bescheides zur Prädikatisierung Xantens als Luftkurort sein werden". Zu beachten sei auch, dass skizzierte Maßnahmen nur dann umgesetzt würden, wenn die städtischen Gremien, allen voran der Rat, dies beschließen. Der Antrag weise inhaltlich den Stand von Juni 2013 auf, damals ist er bei der Bezirksregierung gestellt worden.

(pogo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort