Wülfrath Goethestraße ist ab Montag wieder komplett befahrbar

Wülfrath · (arue) Ab Freitagnachmittag, 24. August, ist die komplette Goethestraße für Autos wieder befahrbar. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Für Busse ist die Durchfahrt ab Montag, 27. August, möglich.

 Dieses Bild gehört jetzt der Vergangenheit an: Der Umbau der Goethestraße ist beendet.

Dieses Bild gehört jetzt der Vergangenheit an: Der Umbau der Goethestraße ist beendet.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Damit ist die Umgestaltung der Goethestraße Ost in der Innenstadt zum Wochenende fertiggestellt.

Zurzeit werden die Baustellensperrungen, -markierungen und die Baustellenampelanlage abgebaut, damit ab Freitagnachmittag  Autos, Radfahrer und Fußgänger und ab Montag die Linienbusse wieder normal über die Goethestraße in Richtung Düsseler Straße fahren beziehungsweise gehen können.

Die Ersatzbushaltestelle an der Mettmanner Straße wird ab Betriebsbeginn am Montagmorgen, 27. August, um zirka 3 Uhr entfallen. Die bekannten Bushaltestellen Stadtmitte (Am Diek und Angermarkt) sowie Goethestraße werden dann wieder angefahren. Für die Fahrgäste bedeutet das: Die Busrouten führen ab 27. August - wie vor der Baumaßnahme - wieder über die komplette Goethestraße. Dies wurde mit den Verkehrsunternehmen abgestimmt.

Bis Anfang kommender Woche werden noch einige Arbeiten an der Beleuchtung und den Gehwegen auszuführen sein, die aber den Kraftfahrzeugverkehr nicht behindern werden, berichtet das Tiefbauamt der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort