Wesel Heuss-Brücke wieder komplett befahrbar

Wesel · Am Montag war der Rutschwiderstand des Geh- und Radwegs durch einen unabhängigen Gutachter getestet worden.

 Die Baustelle auf der Heuss-Brücke ist jetzt beseitigt.

Die Baustelle auf der Heuss-Brücke ist jetzt beseitigt.

Foto: Fritz Schubert

Die Theodor-Heuss-Brücke ist ab sofort wieder freigegeben. Damit kann der Verkehr auch stadtauswärts wieder über Isselstraße/Brüner Landstraße fließen. Das hat die Verwaltung mitgeteilt. Am Montag war der Rutschwiderstand des Geh- und Radwegs durch einen unabhängigen Gutachter getestet worden. Nach seiner Aussage liegen die Werte auf beiden Seiten des Geh- und Radwegs in einem sehr guten Bereich. Punktuelle Zusatzarbeiten erfolgen allerdings noch ab dem 30. Juli für ca. eine Woche im Bereich des Geh- und Radwegs auf beiden Seiten. Die Einschränkungen für den Fußgänger und den Radfahrer sind laut Verwaltung allerdings nur gering. Autos können weiter fahren, so die Verwaltung.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort