1. NRW
  2. Städte
  3. Wülfrath

Wülfrath: Lhoist glänzt bei der Ausbildung

Wülfrath : Lhoist glänzt bei der Ausbildung

Das Unternehmen bildet auch in Wülfrath zahlreiche junge Leute aus.

Das Unternehmen Lhoist (ehemals Rheinkalk) rangiert bei der Ausbildung junger Menschen auf einem Spitzenplatz. Lhoist Germany gehört zu "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2018". Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die Focus Money und Deutschland Test unter den 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen aus 93 Branchen in Deutschland durchgeführt haben. Kernthemen dabei waren die Punkte Ausbildungserfolg, strukturelle Daten der Ausbildung, Ausbildungsentlohnung, Ausbildungsquote und zusätzliche Angebote für Auszubildende.

Lhoist qualifizierte sich für die Aufnahme in den "Ausbildungsatlas für Deutschland" und belegt Rang 4 der Top Unternehmen in der Kategorie "Raffination und Rohstoffindustrie".

"Das Ergebnis macht mich glücklich und stolz zugleich. Die Ausbildung unserer jungen Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, und es ist toll zu sehen, dass das honoriert wird", erklärt Dr. Kirsten Fischer, Ausbildungsverantwortliche bei Lhoist Germany. Diese Auszeichnung bildet nach ihren Worten "eine große Wertschätzung für unsere 20 Ausbilder, die sich an sieben Ausbildungsstandorten bundesweit in der Ausbildung unseres Nachwuchses engagieren."

Der unlängst veröffentlichte Bericht "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018" zeigt die Ergebnisse einer Befragung zur Ausbildungsqualität unter deutschen Unternehmen. Die Studie war im Auftrag von Focus Money in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt worden, der unter anderem als Institutsleiter und Beratender Psychologe am Institut für Management-Diagnostik, Barnitz bei Hamburg, arbeitet.

(tws)