1. NRW
  2. Städte
  3. Wülfrath

Wülfrath: Abfallberatung informiert zu den gewohnten Zeiten

Wülfrath : Abfallberatung informiert zu den gewohnten Zeiten

Das neue Abfallkonzept greift, die Umstellungsphase von Sack auf Tonne ist überwiegend abgeschlossen, wie das Rathaus jetzt informiert. Das "Alltagsgeschäft" läuft an, somit wird die Abfallberatung nun zu den gewohnten Beratungszeiten geöffnet sein: Montag und Dienstag von 10 bis 12 Uhr sowie Donnerstag von 14 Uhr bis 17 Uhr. Im gesamten Stadtgebiet gibt es seit April sechs Müllbezirke. Die Abfuhrtermine finden sich im Abfall- und Umweltkalender wieder, der auch auf der städtischen Homepage $(LEhttp://www.

<

p class="text">Das neue Abfallkonzept greift, die Umstellungsphase von Sack auf Tonne ist überwiegend abgeschlossen, wie das Rathaus jetzt informiert. Das "Alltagsgeschäft" läuft an, somit wird die Abfallberatung nun zu den gewohnten Beratungszeiten geöffnet sein: Montag und Dienstag von 10 bis 12 Uhr sowie Donnerstag von 14 Uhr bis 17 Uhr. Im gesamten Stadtgebiet gibt es seit April sechs Müllbezirke. Die Abfuhrtermine finden sich im Abfall- und Umweltkalender wieder, der auch auf der städtischen Homepage <a href="http://www.

wuelfrath.de" target="_blank" rel="nofollow">www.wuelfrath.de eingestellt ist. Die Abfallberatung bittet die Bürger darauf zu achten, ihre Abfallbehälter erst einen Tag vor Leerung an den gewohnten Abholplatz aufzustellen. Zum neuen Konzept gehört der 14-tägige Abfuhr-Rhythmus für alle Tonnen: Restmüll, Papier, Bio, Gelb. Ausnahme: Größere Restmüllcontainer für Wohnanlagen werden auf Wunsch auch wöchentlich geleert.

(tws)