Leichtathletik WTV: Sanders-Brüder auf Rang fünf und zehn

Leichtathletik · Torsten Sanders gewann zwar keine Medaille. Damit war diesmal aber auch nicht zu rechnen gewesen. Der Hochspringer des Weseler TV, der eine Woche zuvor noch Silber bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften geholt hatte, schaffte es an diesem Wochenende im pfälzischen Kandel bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft (U 23) mit 2,05 Metern auf den fünften Rang und bestätigte damit seine gute Form.

 Torsten Sanders bestätigte bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend seine gute Form und wurde im Hochsprung Fünfter.

Torsten Sanders bestätigte bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend seine gute Form und wurde im Hochsprung Fünfter.

Foto: Roman Buhl

"Die Leistung war absolut in Ordnung. Torsten hat diesmal sogar den Junioren-Meister geschlagen, gegen den er vor einer Woche noch das Nachsehen gehabt hatte", sagte sein Trainer Roman Buhl.

Torsten Sanders durfte sich im Anschluss an seinen Wettkampf zudem über ein Lob von oberster Stelle freuen. "Der Bundestrainer hat ihm zu seiner guten Leistung persönlich gratuliert. Eine tolle Geste", meinte Buhl.

Torstens Bruder, Stephan Sanders, durfte mit seiner Leistung über die 110 Meter Hürden ebenfalls zufrieden sein. In einer Zeit von 14,83 Sekunden belegte er nach dem Vorlauf den zehnten Rang. Sanders verpasste damit zwar sein Ziel, den Zwischenlauf zu erreichen. Dafür konnte der WTV-Starter aber nicht das geringste. "Einige Teilnehmer hatten im Vorfeld abgesagt, so dass der Zwischenlauf gestrichen wurde. Es ging damit im Vorlauf direkt um die ersten acht Plätze für das Finale. Leider hat es dafür nicht ganz gereicht", sagte Roman Buhl. 15 Hundertstelsekunden fehlten Stephan Sanders am Ende zur Qualifikation für den Endlauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort