Fußball SVB könnte mit einem Remis leben

Wesel · Bezirksligist hat eine gute Hinrunde gespielt. Morgen geht's zum 1. FC Kleve II.

 Dennis Lindemann: "Wir können bislang sehr zufrieden sein."

Dennis Lindemann: "Wir können bislang sehr zufrieden sein."

Foto: RP-Archivfoto

Der SV Bislich hat sich nach einem kleinen Zwischentief kurz vor der Winterpause wieder gefangen. Zwar ist der Fußball-Bezirksligist nun schon seit sechs Spielen ohne Sieg. Aber die letzten drei Begegnungen hat die Mannschaft auch nicht verloren, obwohl sie es dabei mit Spitzenteams wie dem SV Straelen oder dem RSV Praest zu tun hatte. Beide Begegnungen endeten mit einem 1:1. "Wenn wir etwas abgezockter gewesen wären, hätten wir die Partien auch gewinnen können", meint Trainer Dennis Lindeman.

Insgesamt ist der Bislicher Coach vor der letzten Partie des Jahres, die morgen beim 1. FC Kleve II stattfindet, aber mit dem einverstanden, was seine Schützlinge bisher geleistet haben. "Wir haben schon 25 Punkte und damit können wir wirklich zufrieden sein", sagt Dennis Lindemann.

Morgen möchte er in Kleve mindestens einen Zähler mitnehmen, um den vier Punkte hinter dem SVB platzierten Gegner weiter auf Distanz zu halten. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz ist derzeit mit elf Zählern recht üppig. Lindemann plagen allerdings zum wiederholten Male Aufstellungssorgen. Die Langzeitverletzten Sven Sextro und Timo Theißen, Marc Ressel (alle verletzt), Matthias Boland (Erkältung) sowie Tobias Wissing und Yasin Cagatay (beide beruflich verhindert) stehen nicht zur Verfügung.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort