Fußball HSV geht als klarer Außenseiter ins Rennen

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist tritt morgen zum Abschluss der Hinrunde beim Spitzenreiter SF Königshardt an.

Der Hamminkelner SV geht morgen mit der momentan wohl schwersten Aufgabe, die es in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe sechs, zu lösen gibt, in die Winterpause. Denn die Mannschaft tritt beim souveränen Spitzenreiter SF Königshardt an, der bereits sieben Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger hat. HSV-Trainer Jörg Gonschior überzeugte sich am vergangenen Wochenende selbst davon, warum der morgige Gegner in dieser Spielzeit bislang so dominiert. Er beobachte Königshardt bei dessen 4:0-Erfolg bei SW Alstaden. "Das ist schon eine richtig gute Mannschaft, sowohl in spielerischer als auch in läuferischer Hinsicht. Und sie lässt hinten kaum etwas zu", zeigt sich Gonschior vom Tabellenführer beeindruckt. Es wäre aus seiner Sicht zwar "keine Schande, dort zu verlieren". Aber der Coach kündigt auch an, dass "wir alles abrufen wollen, um unsere minimale Außenseiterchance zu nutzen".

Insgesamt kommt ihm die anstehende Winterpause aber durchaus recht. Verständlich, denn der Hamminkelner SV gewann nach gutem Start von den letzten acht Begegnungen nur noch eine Partie. Die Folge ist, dass der erste Abstiegsplatz jetzt nur noch vier Punkte entfernt ist. "Unser achter Tabellenrang spiegelt unser derzeitiges Leistungsvermögen aber auch wider", gibt Jörg Gonschior zu. Morgen muss er auf ein Quartett verzichten. Die verletzten Tom Klump, Johannes Götz, Pascal Krause und Firat Samhal fallen aus.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort