Fußball PSV Wesel II fehlt beim 0:1 die Durchschlagskraft

Fußball · Die kleine Siegesserie des PSV Wesel II ist gerissen. Nach zuletzt drei Erfolgen hintereinander verlor der Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga gestern mit 0:1 (0:1) beim SV Hönnepel-Niedermörmter II. Einen Vorwurf wollte PSV-Coach Aycin Özbek seinen Schützlingen aber nicht machen. "Die Mannschaft hat alles versucht", sagte er.

Bereits in der ersten Minute erzielte Daniel Janßen den Treffer des Tages für den Gastgeber. Der Weseler Wladlik Kostenko gab in dieser Szene eine unglückliche Figur ab und ließ sich vom Torschützen ausspielen. Der PSV II kontrollierte in der Folge zwar die Partie. Die letzte zündende Idee blieb aber zu oft aus. Die beste Gelegenheit vor der Pause vergab Christopher Boland in der zehnten Minute.

Auch in der zweiten Hälfte hatte der Neuling zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Auch nicht, als ein Akteur des Gastgebers in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Die letzte und auch beste Gelegenheit für den PSV II vergab der eingewechselte Kevin Fondermann, der in der Schlussminute Pech bei einem Pfostenschuss hatte. "Wir hätten mindestens ein Remis verdient gehabt", meinte Aycin Özbek.

PSV Wesel II: Esser - Janzen, Bruzinski, Weinkath, Kostenko (41. Brüggemann), Berghaus, Klump, Borrmann, Güclü (53. Schuch), Boland (66. Fondermann), Klein-Hitpaß.

(tpi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort