Fußball HSV gibt beim 2:2 den Sieg aus der Hand

Fußball · Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV meldete sich eine Woche nach der schwachen Vorstellung gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter II (0:4) mit einem Achtungserfolg beim RSV Praest zurück.

Das 2:2 (1:0) beim Mitfavoriten auf den Aufstieg war vom Spielverlauf her sogar eigentlich zu wenig. Denn 20 Minuten vor dem Ende hatte der HSV noch mit 2:0 in Führung gelegen. Gäste-Trainer Norbert Schmiedner konnte mit dem Remis aber gut leben. "Das Ergebnis geht so schon in Ordnung", gab der HSV-Coach zu.

Niklas Egeling brachte den Hamminkelner SV, der auf des Gegners Platz weiter ungeschlagen ist, in der 23. Minute mit 1:0 in Front. In der Folge verpassten es die Gäste aber, einen weiteren Treffer nachzulegen. "Wir haben einige Konter nicht konsequent genug zu Ende gespielt", bemängelte Schmiedner.

Dies gelang erst nach der Pause, als Hendric Storm (67.) einen Angriff über Johannes Götz zum 2:0 abschloss. Dass es nach Gegentoren in der 71. und 78. Minute zum Schluss dennoch nicht zum Sieg reichte, war für Schmiedner nicht weiter tragisch. "Der RSV hat in der Schlussphase viel Druck gemacht. Mir war wichtig, dass die Mannschaft eine Reaktion auf das letzte Spiel zeigt. Und das hat sie getan."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort