Reitsport Neujahrsspringen in Brünen beginnt morgen um 14 Uhr

Hamminkeln · Der RV Jagdfalke Brünen richtet morgen wieder sein traditionelles Neujahrsspringen aus. Ab 14 Uhr werden in der Reithalle an der Bergstraße vier Konkurrenzen durchgeführt. Ein Springreiterwettbewerb, ein E-Springen, ein A-Springen sowie das abschließende L-Springen mit Stechen stehen auf dem Programm.

Anmeldungen sind für das Turnier nicht nötig. Erfahrungsgemäß nutzen einige Reitsportler aus der Region die Brüner Veranstaltung als ersten kleinen Prüfstein des Jahres. "Wir machen für dieses Turnier traditionell keine Ausschreibung. Es ist unter den Reitern bekannt, dass das neue Jahr bei uns eingeläutet wird", sagt Ralf Brücker, Vorsitzender des RV Jagdfalke Brünen.

Er geht davon aus, dass die Veranstaltung auch diesmal wieder ihren Zweck erfüllen und gut angenommen wird. "Wenn das Wetter so bleibt, wie es momentan ist, wäre das optimal", meint Brücker. Vor drei Jahren musste das Neujahrsspringen zum ersten und einzigen Male ausfallen. Damals waren die Böden rund um die Reitanlage vereist. Das ist morgen nicht zu befürchten.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort