Fußball Lindemann setzt richtiges Zeichen

Man kann leider mittlerweile die Uhr danach stellen, wann es bei der Stadtmeisterschaft in der Halle zum Wechsel der Sportart kommt. Diesmal war es die Partie zwischen Viktoria Wesel und dem SV Bislich, die mit Fußball am Ende nicht mehr viel zu tun hatte.

Schläge, Tritte, Beleidigungen — einige Kicker präsentierten den Weseler Fußball einmal mehr in einem ziemlich schlechten Licht. Der Stadtsportverband überlegt deshalb nun, fürs nächste Jahr höher qualifizierte Schiedsrichter zu engagieren. Ob das aber der Weisheit letzter Schluss ist und wirklich etwas am Verhalten der Akteure ändert, bleibt abzuwarten.

Dennis Lindemann jedenfalls zweifelt daran. Der Coach des SV Bislich, der noch nie ein Freund des Hallenkicks war, kündigte am Samstag an, der Veranstaltung im nächsten Jahr zumindest an der Trainerbande fernbleiben zu wollen. Ein Boykott, der sicherlich nicht zur Lösung des Problems führen kann. Und dennoch ein Zeichen — ein richtiges Zeichen. Denn das Turnier, was sich immer noch so großen Zuschauerinteresses erfreut, hat leider wieder einmal an Attraktivität verloren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort