Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball HSV verliert 0:6: "Es kann nur besser werden"

Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV ist nach dem zweiten Spieltag auf seinem vorläufigen Tiefpunkt angekommen. Das mit einigen Spielern aus der Reservemannschaft zusammengewürfelte Team war gestern beim RSV Praest absolut chancenlos und unterlag folgerichtig mit 0:6 (0:4). HSV-Trainer Philipp Mayrhauser konnte dem Spiel aber dennoch etwas Positives abgewinnen.

"Von nun an kann es nur besser werden. Außerdem hat sich das Team im Rahmen seiner Möglichkeiten gut verkauft", meinte der Coach, der in Simon Brüggemann und Tobias Quartsteg zwei seiner Aushilfskräfte aus der Reserve lobte. "Die beiden haben auf sich aufmerksam gemacht."

Der HSV hätte gestern durchaus in Führung gehen können. Doch Hendric Storm vergab in der fünften Minute die große Gelegenheit zum 1:0. Stattdessen fiel der erste Treffer rund 20 Minuten später auf der anderen Seite. Die Verunsicherung der Hamminkelner nutzte der RSV Praest in der Folge eiskalt aus. Bis zur Pause schraubte der Titelanwärter das Ergebnis durch Tore in der 23., 27. und 37. Minute auf 4:0 in die Höhe. Nach dem Wechsel fing sich der HSV wieder, kassierte aber dennoch in der 50. und 89. Minute zwei weitere Gegentore. In der kommenden Woche darf der HSV jetzt auf die Rückkehr einiger Stammspieler hoffen.

Hamminkelner SV: Ziegler - Jansen, Burghammer, Hütten, Miszewski (46. Schmitt), Grams, Quartsteg, Bossow (80. Heggemann), Storm, C. Buttenborg (65. Jakupi), Brüggemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort