Fußball 3:1-Erfolg – BW Wesel steht weiter an der Spitze

BW Wesel ist optimal in die Saison gestartet. Der Fußball-Bezirksligist verteidigte am zweiten Spieltag mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg beim SV Siegfried Materborn die Tabellenführung. Dennoch war Trainer Heribert Macherey mit dem gestrigen Auftritt nicht ganz zufrieden. "In der ersten Halbzeit haben wir das Fußballspielen verweigert. Alles, was uns eine Woche zuvor so stark gemacht hat, haben wir vermissen lassen", sagte er.

Folgerichtig gerieten die Zebras nach 26 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Doch Engin Vural erzielte kurz vor dem Pausenpfiff den schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. "Das war äußerst glücklich", gab Macherey zu. In der zweiten Hälfte verkauften sich die Zebras wesentlich besser. "Da haben wir den Kampf wieder angenommen", meinte Macherey.

Nachdem Stefano Fiori (52.) und Manuel Viltuznik (60.) noch in aussichtsreicher Position gescheitert waren, brachte der eingewechselte Kalil Akil (75.) den Gast mit 2:1 in Front. Nun wurde die Partie hektischer. "Die Materborner haben ständig versucht, uns zu Tätlichkeiten zu verleiten", kritisierte der Trainer von BW Wesel. Seine Schützlinge behielten aber die Ruhe und kontrollierten weiter das Spielgeschehen. Der Gastgeber hatte keine gefährlichen Aktionen mehr. Den 3:1-Endstand markierte Engin Vural in der 88. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer.

BW Wesel: Olland - Steinert, R. Fiori, Vukancic, Aydin, Gründgens, Schmitz (60. Kotlarek), Vural, Sicurello (88. Braun), Viltuznik, S. Fiori (73. Akil).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort