Fußball Der Aufsteiger trumpft auf

Fußball-Bezirksligist SV Bislich besiegt den SV Vrasselt hochverdient mit 3:0. Gegen die schwachen Gäste zeigt der Neuling eine starke Leistung und hätte auch noch höher gewinnen können. Torhüter Manuel Werdelmann pariert in der Anfangsphase einen von ihm verursachten Elfmeter.

Der SV Bislich korrigierte gestern recht eindrucksvoll das verlorene Auftaktspiel am Sonntag zuvor beim BV Kellen. Der Neuling bezwang den SV Vrasselt, der vor der Saison zu den Favoriten auf die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga gezählt wurde, vollkommen verdient mit 3:0 (1:0). Entsprechend zufrieden war Steffen Herden, Trainer des Gastgebers. "Das war ein verdienter Sieg. Genau das will ich von meiner Mannschaft sehen. Sie hat gemacht, was wir uns vorgenommen haben", freute sich Herden über den starken Auftritt seiner Schützlinge.

Ein Weckruf

Allerdings benötigte das Team einen Weckruf, der die Partie womöglich in eine andere Richtung hätte laufen lassen. Schon nach fünf Minuten brachte Bislichs Torhüter Manuel Werdelmann einen Vrasselter Akteur im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter parierte der Keeper jedoch. Anschließend benötigte der Gastgeber noch einige Minuten, ehe er das Heft in die Hand nahm. Dann spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft – und das war der Neuling. Bis zur Pause wurden die Chancen immer besser. Dario Floris, Matthias Boland, Kai Sprenger, Dennis Sengbusch und Moritz Schiermeister hätten den SVB schon in Führung bringen können. Doch es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Floris das 1:0 markierte, bei dem SVV-Keeper Andre Barth kräftig mithalf.

Zwei Platzverweise

In der zweiten Hälfte setzte sich die Dominanz des SV Bislich fort. Die Vrasselter sorgten lediglich 180 Sekunden nach dem Wechsel noch einmal für Gefahr. Doch Werdelmann war auf dem Posten. Wenig später sorgte Yasin Cagatay (56.) mit einem Distanzschuss für die Vorentscheidung. In der Folgezeit verpasste es der Aufsteiger nach zum Teil sehr schön herausgespielten Kontern, die Führung wesentlich deutlicher zu gestalten. Der SVV wusste sich meist nur mit Fouls zu wehren. Maik de Vries hatte dabei Glück, dass er nach einem brutalen Einsteigen gegen Moritz Schiermeister mit der Gelb-Roten (83.) statt der Roten Karte davonkam. Den fälligen Freistoß flankte Sascha Guettari nach innen – und Schiermeister köpfte das 3:0.

Platzverweis Nummer zwei für die Gäste gab es in der 87. Minute, als Jens Lamers wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah. Da das Vergehen im eigenen Strafraum stattfand, gab es auch für den SV Bislich noch einen Elfmeter. Aber der fand ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Dario Floris scheiterte.

SV Bislich: Werdelmann – Lindemann, Jahny, Sachse, Cagatay, Boland, Guettari, Floris, Sprenger (87. Kniest), Sengbusch (90. Mardorf), Schiermeister.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort