Fußball Traumstart für BW Dingden

Der Bezirksligist feiert im zweiten Spiel den zweiten Erfolg. Er gewinnt die Heimpartie gegen den BV Kellen mit 5:1, obwohl er lange Zeit einige Probleme hat. "Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen", sagt Obmann Heinz Schmitz.

Und plötzlich ist BW Dingden wieder ein Titelanwärter. Ob gewollt oder nicht – die Euphorie im Verein wird nach dem überzeugenden 5:1 (2:1)-Heimsieg, der dem Fußball-Bezirksligisten gestern gegen den BV Kellen gelang, einmal mehr kaum zu bremsen sein. Schon gar nicht, weil an den ersten beiden Spieltagen nahezu alle selbst ernannten Aufstiegsfavoriten schon gepatzt haben. BWD-Trainer Jörg Gonschior, der auch gestern von Obmann Heinz Schmitz und Torjäger-Urgestein Peter Hülsevoort an der Linie vertreten wurde, ist aber traditionell jemand, der gerne schnell auf die Euphoriebremse tritt. Dies wird er nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub auch in den nächsten Tagen wieder tun müssen.

Defizite in der Defensive

Zumal der gestrige Erfolg keineswegs über die noch sichtbaren Defizite der Blau-Weißen hinwegtäuschen konnte. "Der Sieg ist in der Tat etwas zu hoch ausgefallen", meinte nach dem Spiel auch Heinz Schmitz. Er war aber nichtsdestotrotz mit der Leistung seiner Schützlinge einverstanden. "Ich bin zufrieden. Der Saisonstart ist mit sechs Punkten optimal für uns gelaufen. Nun gilt es, die noch vorhandenen Schwächen abzustellen." Die liegen bei BWD momentan vor allem noch in der Defensive.

Bereits nach elf Minuten brachte Kay Joosten die Hausherren gestern in Führung. 60 Sekunden später gelang Carsten Bleise sogar das 2:0. Danach ließen die Blau-Weißen die Zügel aber schleifen. Der BV Kellen kam besser ins Spiel und besaß vor der Halbzeit gleich mehrere gute Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Bastian Rös (40.) zum 2:1.

Hupe verhindert Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst ein unverändertes Bild. Der Dingdener Torhüter Lars Hupe musste seine Mannschaft gleich mehrfach mit Paraden vor dem möglichen Ausgleich bewahren. Im Spiel nach vorne zeigten sich die Dingdener dafür unverändert eiskalt. Niklas Egeling (64., 70.) und Carsten Bleise (68.) sorgten mit ihren Toren für einen am Ende verdienten, aber zu hoch ausgefallenen Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort