Fußball GW Lankern wacht zu spät auf

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist verliert die Heimpartie gegen Adler Osterfeld mit 0:1. Das Team spielt erst nach der Pause mit Mut. Am Ende fehlt die Effektivität.

 Daniel Bott (links) vergab in der zweiten Halbzeit eine der guten Gelegenheiten zum Ausgleich für GW Lankern.

Daniel Bott (links) vergab in der zweiten Halbzeit eine der guten Gelegenheiten zum Ausgleich für GW Lankern.

Foto: Jürgen Bosmann

Ulrich Kley-Steverding, Trainer des Fußball-Bezirksligisten GW Lankern, wäre gerne mit einem Erfolgserlebnis in die nun anstehende Winterpause gegangen. Daraus wurde jedoch nichts. Denn seine Mannschaft verlor das letzte Spiel der Hinrunde gestern auf eigener Anlage äußerst unglücklich mit 0:1 (0:1) gegen den Tabellendritten Adler Osterfeld. Vor allem die großen Chancen, die der Gastgeber in der Schlussphase vergab, sorgten dafür, dass die Niederlage für die Grün-Weißen äußerst ärgerlich war. "Wir hatten uns eigentlich einen Punkt verdient. Leider waren wir nicht effektiv genug", sagte Kley-Steverding.

Sein Team konnte aber froh sein, dass es nach der Pause überhaupt noch die Gelegenheit besaß, etwas Zählbares mitzunehmen. Denn die Lankerner hatten dem Gast in der ersten Hälfte fast nichts entgegenzusetzen. "Adler Osterfeld hat uns durch seine vielen vergebenen Möglichkeiten vor der Pause noch am Leben gehalten", sagte Kley-Steverding. Die Gäste schlugen aus ihrer drückenden Überlegenheit schon früh Kapital. In der 11. Minute nutzten sie eine große Lücke in der Lankerner Hintermannschaft zum 1:0. Auch danach bekamen die Grün-Weißen keinen Zugriff auf die Partie. Der spielstarke Gegner versäumte es jedoch mehrfach, schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern aber ein ganz anderes Bild. GW Lankern bekam das Spiel zusehends in den Griff und spielte mutig nach vorne. In der 58. Minute setzte Daniel Bott einen Freistoß an den Außenpfosten. 20 Minuten später vergab Jan-Bernd Blomen völlig freistehend die große Chance zum Ausgleich, der zu dem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. Kurz vor dem Ende war es dann Benedikt Klump, der es nicht schaffte, den Ball aus wenigen Metern im Tor unterzubringen. "Die zweite Hälfte war klasse. Es ist schade, dass wir nichts mitgenommen haben", sagte Kley-Steverding.

GW Lankern: Wanders - B. Loskamp, Schmitz, Klump, Blomen, M. Bott, F. Loskamp, Lohkamp-Schmitz (66. van der Linde), Görkes, D. Bott (59. Venhuis), Moschner (66. Salemink).

(feli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort