Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball GW Lankern nur Außenseiter

Der A-Kreisligist, der noch Punkte für den Klassenerhalt benötigt, empfängt heute Spitzenreiter SV Rees. Die TuS Drevenack trifft auf SC 26 Bocholt, während der PSV Wesel II in Stenern vor einer lösbaren Aufgabe steht.

Bedrohlich ist die Situation für GW Lankern in der Fußball-Kreisliga A derzeit nicht. Vier Punkte beträgt der Vorsprung der Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior auf einen Abstiegsplatz. Außerdem haben die Grün-Weißen bis zu fünf Spiele weniger ausgetragen als die Konkurrenten, die sich im direkten Umfeld der Lankerner tummeln. Dennoch nimmt Gonschior die Lage weiter unverändert ernst.

"Wir brauchen Punkte und dabei ist es völlig egal, gegen wen wir spielen", sagt der Coach. Er weiß natürlich, dass die heutige Aufgabe besonders schwer wird. Immerhin ist Spitzenreiter SV Rees, für Gonschior die "stärkste Mannschaft der Liga", in Lankern zu Gast. "Trotzdem treten wir nicht nur an, um die Niederlagen in Grenzen zu halten. Allerdings brauchen wir einen richtig guten Tag", so Gonschior, der sich gerne an das Hinspiel erinnert, als seine Schützlinge mit 2:1 gewannen. Für Bernd Loskamp (beruflich verhindert) und Matthias Boland (Bänderdehnung) rücken die A-Jugendlichen Daniel Bott und Benedikt Klump ins Aufgebot.

"Weiter unsere Punkte holen"

Roger Rütter, Trainer des PSV Wesel II, machte sich vor einigen Wochen noch leise Hoffnungen, ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Doch ein 1:1 gegen Westfalia Anholt sowie eine 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen TuB Mussum machten diese Hoffnungen zunichte. "Das ist aber nicht so tragisch. Wir können auch so mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein", meint der Coach des Neulings. Die Spielzeit abhaken will Rütter aber noch nicht. "Wir wollen weiter unsere Punkte holen", kündigt er an. Im heutigen Nachholspiel bei der DJK Stenern will der PSV II damit anfangen. Es fehlt lediglich Timo van Gelder (beruflich verhindert).

TuS ist noch nicht gerettet

Mitaufsteiger TuS Drevenack kann bei sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge noch nicht ganz so entspannt auf die Schlussphase der Saison schauen. Den ein oder anderen Zähler benötigt das Team von Spielertrainer Nicolay Gloutchev noch, um einen Haken an das Thema Klassenerhalt zu machen. Heute empfangen die Drevenacker den SC 26 Bocholt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort