Reiten RV Brünen: Nur nicht wieder Schnee

Wäre der RV Jagdfalke Brünen mittlerweile nicht ein solch routinierter Turnierveranstalter, hätte er sich im vergangenen Jahr womöglich aus dem Konzept bringen lassen, als es am Ostermontag plötzlich zu schneien begann. Doch der Gastgeber improvisierte im Handumdrehen und verlegte sein Oster-Ponyturnier in die Halle.

Es wäre schon ein merkwürdiger Zufall, wenn der RV Brünen bei der diesjährigen Auflage des Turniers vor ähnliche Probleme gestellt werden würde. Und die Wettervorhersage darf die Organisatoren hoffen lassen, dass die insgesamt 20 Prüfungen diesmal auf dem Außengelände der Anlage an der Bergstraße stattfinden können.

Bereits um 7.45 Uhr beginnt am Montag das Turnier mit einer Dressurreiterprüfung L. Zu den Höhepunkten der traditionsreichen Veranstaltung gehören ohne Frage der Nachbarschulte Pony-Cup, der aus einem Dressurwettbewerb E (10.30 Uhr) und einem Stilspringwettbewerb E (14 Uhr) besteht, sowie das EMKA Jugend-Ponychampionat Rheinland, das sich aus einer Dressurreiterprüfung L (12 Uhr) und einer Stilspringprüfung L (16.15 Uhr) zusammensetzt. Das Oster-Ponyturnier endet mit einem weiteren Highlight, einer Springprüfung L mit Stechen, die für 17.15 Uhr anberaumt ist.

Insgesamt sind 650 Nennungen für die Prüfungen der Klassen E bis L eingegangen. Der Eintritt zum Turnier in Brünen ist frei. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort