Fußball Frauen-Fußball: Hattrick von Natalie Jeromin

Fußball · Der HSC Dingden-Berg schaffte in der Fußball-Landesliga der Frauen einen unerwartet klaren 6:2 (1:1)-Heimsieg gegen den Tabellendritten FC Sterkrade. Carolin Liß (37.) und Marina Krusdick (52., Elfmeter) wandelten zunächst den 0:1-Rückstand aus der siebten Minute in eine Führung um. Dann kam der große Auftritt von Natalie Jeromin. Sie erzielte innerhalb von 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick (61., 70., 81.) und sorgte für die Entscheidung. Carolin Liß (88.) markierte das sechste Tor des Tabellensiebten. "Meine Mannschaft hat vor allem in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel abgeliefert", stellte Trainer Guido Dickmann fest.

Für die weiteren Hamminkelner Teams in der Liga gab es Niederlagen. Der Vorletzte SV Brünen verlor das Heimspiel gegen Spitzenreiter Eintracht Emmerich mit 0:4 (0:1). "Wir konnten vor der Pause noch phasenweise gut mithalten. Der Gegner war dann aber doch eine Nummer zu groß für uns", sagte Trainer Ulrik Steffen, dessen Team die Gegentore in der 44., 54., 58. und 69. Minute kassierte.

GW Lankern musste sich auf eigenem Platz gegen den Fünften Borussia Bocholt mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel bereits in der 16. Minute. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir konnten den Ausfall von vier Spielerinnen nicht verkraften", sagte Lankerns Coach Werner Wüpping, der mit seinem Team auf Platz neun steht. Gegentreffer im Dutzend gab's für BW Dingden. Das Schlusslicht unterlag beim Achten VfR Warbeyen mit 0:12 (0:4).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort