Lokalsport Klein-Schmeink sichert BW Dingden einen Punkt

Hamminkeln · BW Dingden steht wieder alleine an der Spitze der Fußball-Bezirksliga. Der Ligaprimus erreichte gestern zwar nur ein 2:2 (0:1) beim Tabellenfünften SpVgg. Sterkrade 06/07. Jedoch verlor der bis dahin punktgleiche Verfolger TuB Bocholt gegen den Dritten VfB Bottrop mit 0:2. Aufsteiger BWD hat deshalb nun einen Zähler Vorsprung vor TuB Bocholt und zudem eine Partie weniger ausgetragen. "Das war definitiv ein gewonnener Punkt", stellte BWD-Trainer Dirk Juch fest. Denn sein Team lag bis zur 67. Minute noch mit 0:2 zurück. "Der Gegner hat uns alles abverlangt. Wir hatten phasenweise erhebliche Probleme", so Juch.

Der Dingdener Übungsleiter hatte seinen Anteil daran, dass seine Mannschaft sich noch einen Punkt erkämpfte. In der 67. Minute brachte Dirk Juch den gerade genesenen Torjäger Sebastian Klein-Schmeink für Robin Volmering ins Spiel. Der Stoßstürmer markierte nur drei Minuten nach seiner Einwechslung das 1:2. Steffen Buers hatte den Treffer per Kopf vorbereitet. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf Joker Klein-Schmeink zum umjubelten Ausgleich. "Er weiß einfach, wo das Tor steht", lobte der Trainer seinen Angreifer.

Seine Mannschaft hatte jedoch auch das Glück, dass die SpVgg. Sterkrade 06/07 die Partie nicht schon frühzeitig für sich entschieden hatte. "Sterkrade hat einige riesige Konterchancen zum 3:0 vergeben", gab Dirk Juch zu. Er stufte den Gastgeber als den bisher stärksten Gegner in dieser Saison ein. Sterkrade war in der 34. Minute mit 1:0 in Führung gegangen und hatte nach einer Stunde nicht unverdient auf 2:0 erhöht. "Das Ergebnis ist glücklich für uns. Wichtig war am Ende aber, dass wir Moral bewiesen haben", sagte Juch.

BW Dingden: J. Buers - Holtkamp, Lange, Leyking (79. Ameling), Tulgay, Weirather, Juch, S. Buers, Kamps, Volmering (67. Klein-Schmeink), Egeling.

(fp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort