Fußball Daniel Bott sichert GWL ein Remis

Hamminkeln · Bezirksligist GW Lankern erreicht 1:1 gegen Kellen und bleibt 2013 unbesiegt.

 GW Lankern – hier Frank Loskamp (rechts) – hatte die Partie fast immer im Griff. Einziges Manko war die schwache Chancenverwertung.

GW Lankern – hier Frank Loskamp (rechts) – hatte die Partie fast immer im Griff. Einziges Manko war die schwache Chancenverwertung.

Foto: Jürgen Bosmann

Fußball-Bezirksligist GW Lankern bleibt im Jahr 2013 ungeschlagen. Gestern drohte dem Aufsteiger aber lange Zeit eine Niederlage. Beim 1:1 (0:1) im Heimspiel gegen den BV DJK Kellen bewies Trainer Ulrich Kley-Steverding ein glückliches Händchen, als er in der 77. Minute Daniel Bott einwechselte. Der Joker bescherte seiner Mannschaft vier Minuten vor dem Ende doch noch den verdienten Ausgleich. Der Treffer sorgte für große Erleichterung bei den Grün-Weißen, die zuvor zahlreiche Torchancen ausgelassen hatten. "Wir haben den Gegner über 80 Minuten beherrscht. Ich bin nach dem Spielverlauf aber mit dem einen Punkt zufrieden", sagte Kley-Steverding. In der Tabelle fielen seine Schützlinge dennoch hinter BW Dingden auf Rang drei zurück. Am nächsten Wochenende treffen die beiden Lokalrivalen im direkten Duell aufeinander.

Dass GW Lankern gestern ungewohnt dominant agierte, lag nicht zuletzt an der starken Premiere von Neuzugang Bernd Manigk. Der defensive Mittelfeldspieler war an fast jedem guten Angriff seiner Mannschaft beteiligt und sorgte zudem für Stabilität. "Er hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, jedoch möchte ich der ganzen Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Die Jungs haben bis zum Ende gekämpft", meinte Kley-Steverding.

Mark Schmitz (15.) und Maximilian Venhuis (22.) ließen für GWL die ersten Möglichkeiten ungenutzt. Kurz darauf ging der BV Kellen nach einem langen Einwurf völlig überraschend durch Brian Kozikowski in Führung (25.). Weitere sieben Minuten später vergab Frank Loskamp die große Chance zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an dem Geschehen auf dem Feld nicht viel. GW Lankern drängte immer energischer auf den Ausgleich, den Daniel Bott schließlich erzielte und sein Team damit für den Aufwand belohnte. Der Treffer fiel in Überzahl, weil ein Gäste-Akteur kurz zuvor die Ampelkarte gesehen hatte (84.).

GW Lankern: Joosten - Schmitz, Marco Bott, Boland (78. D. Bott), Graef, Manigk (85. Klump), Loskamp, Bröker, Messing (68. Böing), Lohkamp-Schmitz, Venhuis.

(feli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort