Fußball Vier Tore von Wittig beim 5:0-Erfolg von BW Dingden

Hamminkeln · Torjäger des Fußball-Bezirksligisten entscheidet die Partie bei TuB Mussum praktisch im Alleingang.

Fußball-Bezirksligist BW Dingden ist seit gestern wieder der erste Verfolger von Spitzenreiter SC 26 Bocholt. Während GW Lankern im Heimspiel gegen den BV Kellen nicht über ein 1:1 hinauskam, schafften die Blau-Weißen bei der TuB Mussum einen eindrucksvollen 5:0 (1:0)-Erfolg und verdrängten den Lokalrivalen damit vom zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Hamminkelner Clubs.

BW Dingden, das weiter drei Punkte hinter dem SC 26 Bocholt zurückliegt, brauchte gestern rund eine halbe Stunde, um sich auf die schwierigen Bedingungen auf dem Mussumer Ascheplatz einzustellen. "Der Platz war in einem katastrophalen Zustand. Wir sind zunächst überhaupt nicht ins Spiel gekommen", sagte BWD-Coach Sven Westhus. Kurz vor der Pause zeigten seine Schützlinge aber eine beeindruckende Effektivität. Die Gäste gingen praktisch mit ihrer ersten gelungenen Offensiv-Aktion durch Raik Wittig (41.) mit 1:0 in Front.

Mit der Führung im Rücken wurde BW Dingden in der zweiten Hälfte seiner Favoritenrolle gerecht. Raik Wittig (52., 59.) sorgte mit zwei Treffern für die Vorentscheidung. Beide Tore bereitete Selcuk Özdas jeweils mit einem präzise geschlagenen Eckball vor. Mit seinem 13. Saisontor beseitigte Wittig (83.) schließlich auch die letzten Restzweifel am verdienten Dingdener Erfolg. Kay Joosten stellte in der Schlussminute den 5:0-Endstand her. "Nach der Pause hatten wir das Spiel jederzeit im Griff und haben das Ganze souverän heruntergespielt. Jetzt freuen wir uns aufs Derby", sagte Sven Westhus.

BW Dingden: H. Kortstegge - Kottwitz (75. F. Kortstegge), Joosten, Heuer, Rensing, Özdas (67. Ameling), Schröder, Meyering, Rathofer, P. Klein-Schmeink (80. Salemink), Wittig.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort