Wermelskirchen Trickdiebe unterwegs

Wermelskirchen · Ein älteres Ehepaar ist am Mittwochabend Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Gegen 17.55 Uhr klingelte nach Polizeiangaben ein Mann bei dem Ehepaar, das in einem Mehrfamilienhaus an der Telegrafenstraße wohnt. Der Mann gab sich als Mitarbeiter der Diakonie aus und erbat Einlass. Die Senioren ließen den Fremden, der sehr selbstsicher und bestimmend auftrat, hinein. Der Mann sah sich sofort die Beine des 78-Jährigen an. Dann bat er darum, sich die Hände waschen zu dürfen. Auf dem Weg zum Badezimmer betrat er verschiedene Wohnräume und öffnete auch kurz die Wohnungstüre, um offensichtlich mit einem Mittäter zu reden. Der Senior verwies daraufhin den Mann der Wohnung. Erst dann bemerkte er, dass aus dem Schlafzimmer Schmuck gestohlen worden war. Der Fremde hatte wahrscheinlich seinen Mittäter in die Wohnung gelassen oder die Türe beim Betreten nicht richtig verschlossen. Beschreibung des Mannes: Osteuropäer, Ende 20, 175 cm groß, sportlich, kurze dunkle Haare, braune Augen, Drei-Tage-Bart. Er trug ein kariertes Hemd, blaue Jeans und Turnschuhe.

Hinweise an Tel. 02202 2050.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort