1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Vater schlägt seine Tochter – 54-Jähriger kommt ins Gewahrsam

Wermelskirchen : Vater schlägt seine Tochter – 54-Jähriger kommt ins Gewahrsam

Ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender Mann hat sich am Montagmittag in der Innenstadt Zutritt zu der Wohnung seiner 27-jährigen Tochter verschafft und sie während einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit der Faust ins Gesicht geboxt und einen Plastikstuhl hinter ihr hergetreten.

Das berichtet die Polizei. Die Frau verließ mit ihrer zweijährigen Tochter fluchtartig die Wohnung und rief ihren Bruder im Nachbarhaus zur Hilfe. Der überwältigte seinen Vater in einem Gerangel vor dem Haus und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wurde beim Erscheinen der Polizisten erkennbar aggressiv und beleidigend, so dass er ins Polizeigewahrsam gebracht wurde. Auch dort leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten fortwährend.

(RP/rl)