Wermelskirchen Rollrausch: Hilfe bei Umzug

Wermelskirchen · Der Verein Rollrausch schließt seine Halle an der Remscheider Straße am kommenden Wochenende für den öffentlichen Betrieb. Das teilte der Vorsitzende Florenz Jaeger gestern mit. Ab Montag, 11. Juni, beginnt der Abbau der vielen Rampen, bis Ende des Monats muss Rollrausch die Schöpp-Halle geräumt haben. (BM berichtete). "Es wird montags bis samstags von 18 bis 21 Uhr jeweils ein Rollrausch-Mitglied in der Halle sein und denn Abbau koordinieren", sagte Jaeger, der hofft, dass sich viele Freiwillige – egal, ob Vereinsmitglied oder nicht – finden, die beim Abbau helfen werden.

Denn auf Unterstützung ist Rollrausch angewiesen, die Zeit ist knapp. Am letzten Juni-Wochenende steht der Umzug an, die Rampen müssen in eine andere Halle transportiert und dort gelagert werden. "Zurzeit führen wir Gespräche, ob wir den Teil einer Lagerhalle der Firma Posseik an der Wolfhagener Straße nutzen können", berichtete Jaeger gestern. Auch für den Umzug sei jede helfende Hand enorm wichtig, "außerdem brauchen wir einige Fahrzeuge, um die Rampen zu transportieren".

Wer helfen möchte, kann sich an Florenz Jaeger wenden (Tel. 0151 46405843). Am Sonntag, 10. Juni, 19 Uhr, werden die Mitglieder auf einer Sitzung detailliert über alle weiteren Schritte informiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort