Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kommentar Mehr Leben in die Innenstadt

Kommentar · Die Zielgerade ist in Sicht: Mit der Fertigstellung des Marktes in 2011 ist der Innenstadt-Umbau abgeschlossen. Dann gibt es zwar immer noch Stadtplanungs-Baustellen wie das stadtnahe Rhombus-Gelände, aber der Masterplan ist größtenteils abgearbeitet.

Der jetzt vorgelegte Plan, und das dürfte viele "Ur-Wermelskirchener" freuen, kommt dem Original sehr nahe. Natürlich werden dort keine Fuhrwerke mehr zur Tränke geführt, sondern Autos werden Richtung Berliner wie auch Stockhauser Straße fahren. Aber dieser Platz wird sicher zum Treffpunkt. Verbunden mit der dort schon vorhandenen excellenten Gastronomie dürfen sich die Wermelskirchener auf ein weiteres Schmuckstück freuen. Denn die gelungene Innenstadt wird längst angenommen. Und das ist gut so. Mit jeder Außengastronomie mehr kommt Leben in die Stadt. Und das braucht auch Wermelskirchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort